Antrag auf Ausstellung einer Sterbeurkunde bei einem Sterbefall auf einem deutschen Seeschiff

Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde für einen auf einem deutschen Seeschiff eingetretenen Sterbefall können Sie beim Standesamt I in Berlin beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Standesamt I in Berlin
Schönstedtstr. 5
13357 Berlin (Mitte)
Tel.: + 49 30 90 269-5000
Fax: + 49 30 90 269-5245

Öffnungszeiten:
Mo geschlossen
Di 09:00 - 12:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 14:00 - 17:00 Uhr
Fr geschlossen

Welche Gebühren fallen an?
  • Gebühr:12,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
  • Gebühr:6,00 EUR
    Jede weitere Sterbeurkunde bei gleichzeitiger Ausstellung
Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.

Anträge / Formulare

Die Anforderung einer Sterbeurkunde beim Standesamt I in Berlin ist im Onlineverfahren möglich.


Externe Behörden
Standesamt I BerlinSchönstedtstr. 5
13357 Berlin
Telefon: 030 90269-5000
Telefax: 030 90269-5245
Homepage: htt­ps://ww­w.­ber­lin.­de/­stan­des­am­t1/

 
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